Sonntag, 4. Mai 2014

Christchurch

Hey Leute :)
Tut mir leid, dass die letzten zwei Wochen nichts kam, aber ich war auf der Südinsel und habe dort eine Tour gemacht um nochmal richtig rumzukommen. Ich werde jede Woche einen neuen Post über eine andere Stadt hochladen, der wahrscheinlich immer am Samstag oder Sonntag kommt. Zuerst muss ich sagen, dass es wirklich eine wunderschöne Zeit war mit unvergesslichen Erlebnissen, aber seht lieber selber.
Am ersten Tag waren wir in Christchurch, was eine relativ große Stadt ist, in der vor 3 Jahren ein sehr schlimmes großes Erdbeben passiert ist. Aber ich glaube die Bilder sprechen für sich:


Da alle Läden total zerstört waren, wurden ein paar in Schiffcontainer verlegt, damit die Innenstadt wenigstens etwas erhalten wurde:
All die zerstörten Häuser und Straßen konnte man gar nicht in Bildern einfangen und obwohl das Erdbeben schon so lange her ist, ist immer noch alles zerstört und nicht sicher. Außerdem sind dort viele "Memorials" an alle die bei dem Erdbeben gestorben sind. Trotzdem ist alles wieder beim Aufbau und viele Menschen haben ihr altes Leben wieder angenommen.
Ich hoffe ihr habt einen guten Tag ! :)
Sara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen