Samstag, 22. Februar 2014

Weekend ♥

Heute nur ein paar unnötige Bilder vom Wochenende. Wir haben nicht wirklich viel gemacht, aber ich wollte euch einfach mal zeigen was ich so gemacht habe :)
                                                      NZ Grandma hat gebacken *-*
                                                    Riesen Käfer iiiiih
                                              had a ride in a cool car
                                             am Ende des Tages dann noch ein Ausritt :)

Ich hoffe es war nicht zu langweilig, aber langsam gehen mir die Ideen aus haha.
Habt einen guten Tag ♥
Sara ♥

Dienstag, 18. Februar 2014

Funny Moments ♥

Da es mitten in der Woche ist und es nicht wirklich spannend wäre einen Blogpost über Schule zu schreiben, habe ich hier einfach mal Bilder von zwei sehr verrückten und so lustigen Momenten :)
#1: Auto fahren über die Felder mit Chelsea (wie man sich schon denken kann, habe ich nichts auf die Reihe bekommen und fast einen Baum gerammt, beim Parking anschließend fast den Truck des Vaters geschrammt und beim losfahren habe ich anstatt "Reverse" "Drive" genommen und das Auto meiner Gastschwester in die Garage geschoben, upsi)
#2: Wir haben am Freitag Athletics Day und da ich komplett untalentiert in Hochsprung bin, haben wir beschlossen im Garten zu üben. (wie man sich auch hier denken kann, habe ich es natürlich nicht einmal hinbekommen mit nur einem Fuß abzuspringen und die Leine nicht zu berühren)

Das ist also, was Neuseeländer in ihrer Freizeit machen :D ich hoffe es hat euch gefallen, habt einen schönen Tag ♥
Sara ♥

Samstag, 15. Februar 2014

Horse Show ♥

Hallo ! :) Wir waren über's Wochenende in Rautahi auf einer Horse Show wo meine Gastschwestern geritten sind. Über Nacht haben wir dort gecampt und es war soooooooooooo kalt. Aber hier erstmal die Bilder:

                                         Bindie und Monty haben auch bei der Petshow mitgemacht
                                                       und haben beide einen "special award" gewonnen ♥
                                          Jane auf Cash :)
                                          Der Sonnenuntergang ♥
                                          Chelsea auf Vicky :)
                                                        Anschließend haben wir dann noch mit den Pferden ein Bad
                                                        genommen, weil es so heiß war :D
Es war ein schönes Wochenende und ich danke meiner Gastfamilie, dass sie mich mitgenommen haben :)
Habt einen schönen Tag ♥
Sara ♥

Freitag, 7. Februar 2014

differences ♥

Heute wollte ich euch einfach nur mal Dinge auflisten, die hier komplett anders sind als in Deutschland. :)

1. Auto fahren: 
Generell ist alles viel entspannter. Ich habe noch nie mitbekommen, dass es Stau gab oder dass jemand geschimpft hat. Gehupt wird nur, wenn sich zwei Leute mit einem Boot angehängt begegnen oder mit einem Pferdeanhänger. Bier wird auch super gern beim fahren getrunken, aber nie mehr als 2, dann nur noch Kaffee. Anschnallgurte werden teilweise auch nicht wirklich verwendet und man muss nicht unbedingt einen Führerschein haben, um einmal die Straße runter zu einem Freund zu fahren. Auto fahren kann hier generell jeder ab 14 Jahre, ob mit oder ohne Führerschein.
Schlussfazit: viel besser, entspannter und dazu fast ohne Unfälle

2. Essen: 
Das erste was mir aufgefallen ist, dass hier nie am Tisch gegessen wird. Höchstens mal Frühstück aber dann auch mit Handy und nur um die Aussicht zu genießen. Essen ist nicht so im Vordergrund hier, man isst vor dem Fernseher mit allen zusammen und in der Schule isst man zusammen Lunch. Außerdem wird hier nicht einmal die Woche Großeinkauf gemacht, sondern jeder geht einmal die Woche einkaufen und besorgt das nötigste. Außerdem wird nie auf Vorrat gekauft, weil hier alles total schnell schlecht wird. Von den Mahlzeiten her ist alles eigentlich relativ ähnlich zu Deutschland, also es gibt halt ein paar Sachen die es in Deutschland nicht gibt (zum Beispiel Pies) aber so besondere Sachen gibt es jetzt hier nicht.
              Schlussfazit: super entspannt, niemand macht sich übertrieben Gedanken was er isst und es ist eher                                  ein gemeinsames Chillen vor'm Fernseher

3. Lifestyle: 
Das Leben im Haushalt hier ist viel offener. Die Zimmertüren werden nie geschlossen, es sei denn man zieht sich grad um. Grundsätzlich hockt nie jemand auf'm Zimmer sondern alle sind immer irgendwie in der Küche oder im Wohnzimmer zusammen. Auch Hausaufgaben oder Blogposts werden immer im Wohnzimmer gemacht und nie allein im Zimmer. Jeder trägt hier etwas zum Haushalt bei. Es gibt immer ungefähr einmal in der Woche eine Art Putztag, wo alle mit anpacken und die Aufgaben aufgeteilt werden. Die Wäsche wird (zumindest in meiner Familie) immer von einem selber gewaschen, und das finden auch alle gut so, jeder möchte lieber seine eigene Wäsche waschen.
                   Schlussfazit: Familienzusammenhalt ist viel größer und man vertraut sich gegenseitig und es wird                                         nie etwas vor den Familienmitgliedern versteckt

4. Freizeit: 
In ihrer Freizeit gehen die meisten Neuseeländer sehr sehr gern fischen. Fast jeder hier besitzt ein Boot und benutzt es auch regelmäßig. Allgemein wird hier nicht viel rumgesessen, sondern an freien Tagen wird eigentlich immer etwas unternommen, wie zum Beispiel Ausflüge in andere Städte. Es gibt aber natürlich auch Tage wo alle einfach nur zu Hause sind und rumgammeln.
                Schlussfazit: größere Unternehmungslust und Spontanität

5. Einkaufen: 
Ob Kleidung oder Lebensmittel teurer ist hier eigentlich alles. Deswegen haben viele Neuseeländer einen privaten Gemüse und Obst Garten, wo sie ihre eigenen Sachen anpflanzen, um sie nicht kaufen zu müssen. Die Supermärkte hier sind gigantisch, so groß wie Lagerhallen. Und selbst in den kleinsten Städten gibt es gute Klamottenläden.
                     Schlussfazit: teuer, aber gute Qualität

6. Schule: 
Das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern ist unglaublich locker hier. Man behandelt sich eigentlich eher wie Kumpels, muss aber trotzdem aufpassen, dass man einen gewissen Respekt entgegenbringt. Handys sind hier meistens auch im Unterricht erlaubt, es sei denn man hat besonders strenge Lehrer. Auch wenn man die Lehrer mal beim einkaufen trifft, unterhält man sich mal und plaudert ein bisschen. Mündliche Noten gibt es hier keine, man sammelt über das Jahr sogenannte "Credits" bei großen Projekten und aus diesen und den Exams am Ende des Jahres ergeben sich dann die Noten. Hausaufgaben sind auch eher selten, und wenn dann nur Sachen die im Unterricht angefangen wurden und nicht beendet wurden.
               Schlussfazit: wesentlich lockerer und viel entspannter

So das war's, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit diesem langen Post, und ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag ! :)
Sara ♥

                     

Mittwoch, 5. Februar 2014

Fishing ♥

Sorry guys, dass so lange nichts kam, aber ich hatte nur Schule und nicht wirklich etwas worüber ich schreiben konnte. Da ich heute aber frei hatte, sind wir meeegaaa spontan zum fischen nach Thames gefahren. Wir sind mit dem Boot rausgefahren und es war einfach wunderschön:
Nach einiger Zeit wurde der Wind aber immer stärker und mir wurde echt schlecht. Also habe ich mir ein Ziel gesetzt. Nur ein Fisch. Meinen ersten Fisch fangen. Und hier ist das Prachtstück:

Weil's mir dann aber immer schlechter ging, sind wir dann zurück zum Ufer gefahren, wo Grandma sich erstmal hingehockt hat und gepinkelt hat. Einfach so mitten am Strand.
Weil NZ Dad und Grandma dann immer noch nicht genug hatten, sind sie nochmal rausgefahren. Als sie dann später zurück kamen, erzählt mein NZ Dad, dass er auf See mal auf Klo musste und erstmal in den Kaffee Becher von meiner NZ Mum gepinkelt hat. okaaaaaaay. alles klar :D so weird, but i like it ♥
Ich werde dann mal meine Eroberung zu Abend essen :)
lots of love, Sara ♥

Sonntag, 2. Februar 2014

First Day @ School ♥

Heute war mein erster Tag in der Schule. Wir hatten keinen Unterricht, sondern es war nur eine Willkommensfeier für alle die neu an der Schule sind.
Hier könnt ihr dann auch nochmal meine WUNDERSCHÖNE Schuluniform sehen :D

Da hat mich der Schulleiter begrüßt :)
Also die Schule ist schon mal echt schön, und alle waren super nett :)
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen tag ! :)
Sara ♥

Samstag, 1. Februar 2014

speed boat ♥

okay, heute morgen dachte ich, dass das echt wieder einer der langweiligen Tage hier wird.. Erst war ich mit meinem NZ Dad einkaufen und dann sind wir zum Fluss gefahren und haben auf Boote gewartet. (he's addicted to boats) Ich dachte aber dass wir nur einem Boot Rennen zugucken, also habe ich mir nichts weiter gedacht und nur Bilder gemacht:
Als dann aber nach 2 Stunden nichts passiert ist, sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich habe mich auf einen gechillten Tag eingestellt und Lunch gegessen. Doch eine Stunde später kommt er in mein Zimmer und meint: Sara, are you ready now ? Und ich hab ihn nur verwirrt gefragt: For what ?! Und er meinte: We will have a ride in a speed boat now. Ich war vollkommen entsetzt und dachte nicht daran das zu machen. Aber als wir dann da waren, haben mich 4 Männer zusammen davon überzeugt, dass das eine einzigartige Kiwi Erfahrung ist. Das Ding ist 80 Meilen per hour schnell. (man muss sich das mal auf Wasser vorstellen)

And oh my god, it was amazing. Ich bin so froh, dass ich es doch gemacht habe, denn es hat so unglaublich viel Spaß gemacht und wir waren so unfassbar schnell. 
so happy, sara ♥